Newsticker

DTH bietet neue Seminare zum Einsatz multimedialer Lernsysteme an

Obwohl bereits 48 Prozent der deutschen Großunternehmen CBT-Programme einsetzen und mehr als 70 Prozent von ihnen die Nutzung multimedialer Lernprogramme für sinnvoll halten, ist das Wissen um die neuen Technologien nach Ansicht der Deutschen Trainer und Berater GmbH (DTH) noch zu wenig verbreitet. Daher bietet das Institut gleich zwei Seminare zum Thema an.
Das eintägige Seminar 'Multimediale und virtuelle Lernsysteme in der Führungskräfte-Weiterbildung' findet am 30. Oktober 1997 in Frankfurt und am 20. November 1997 in München statt. Es richtet sich in erster Linie an Personalverantwortliche. Hauptreferent Prof. Dr. Heinz Mandl, Professor für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, spricht über Themen wie die Gestaltung medialer Lernumgebungen oder die Qualitätssicherung in der Weiterbildung. Weitere Vorträge kommen von der Trainer- und Berater- sowie von Unternehmensseite. So soll ein Überblick über die Möglichkeiten des multimedialen Lernens als kostengünstige Alternative zu personalen Schulungen gegeben werden. Kostenpunkt: 1.120 Mark.
Weiter bietet die DTH ein neues 'How-to-do-Workshop'-Konzept für Weiterbildner an. Sie sollen unter anderem Selbstlernprogramme kennenlernen, die sich optimal als Ergänzung zu traditionellen Verhaltenstrainings eignen. Zudem verspricht die Veranstaltung Informationen über die Gütekriterien bei CBTs, über Voraussetzungen der Lernumgebung und -organisation sowie zur Auswertung meßbarer Lernerfolge. Die Veranstaltung findet von Oktober bis Dezember dieses Jahres in verschiedenen Städten statt. Beginn ist am 10. Oktober 1997 in Stuttgart. Die Teilnahme kostet 790 Mark.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 09/97, September 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben