Newsticker

DIHT: Auch Weiterbildung in der Freizeit fördern

Neben dem geplanten Meister-BAFöG soll nach den Vorstellungen des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT) auch die berufliche Weiterbildung in der Freizeit gefördert werden. Der DIHT verwies jetzt darauf, daß von den jährlich rund 62.000 Teilnehmern an Weiterbildungsprüfungen der Industrie- und Handelskammern rund 80 % das berufsbegleitende Bildungsangebot der ver-schiedenen Weiterbildungsträger und des Fernunterrichts nutzten. Um junge Arbeitnehmer nicht einseitig in Vollzeit-Lehrgänge 'zu locken', sollte auch die Teilnahme an Teilzeit-Veranstaltungen gefördert werden.
Autor(en): (dpa)
Quelle: Training aktuell 09/95, September 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben