Newsticker

DIHK-Weiterbildungskongress: Diskussion mit Politikern

Bis zu 1.000 Teilnehmer - darunter politische Entscheidungsträger - werden zum siebten DIHK-Weiterbildungskongress vom 18. bis 20. September 2002 in Köln erwartet.
Der Kongress, der alle drei Jahre stattfindet, steht diesmal unter dem Motto 'Wege in die Wissensgesellschaft - Bildung als Standortfaktor'. Vertreter von Weiterbildungseinrichtungen und Unternehmer haben Gelegenheit, gemeinsam mit Politikern zu diskutieren, wie die berufliche Weiterbildung den Herausforderungen des immer schneller werdenden Wandels begegnen kann. Anregungen wollen z.B. Viviane Reding, EU-Kommissarin für Bildung und Kultur, Wolfgang Clement, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, und Florian Gerster, Vorstandsvorsitzender der Bundesanstalt für Arbeit, geben.
Des Weiteren sollen Einzelthemen in Arbeitsgruppen vertieft werden. Auf dem Programm steht u.a. Online-Lernen, Kultur der Eigenverantwortung, Controlling in der Weiterbildung und innovative Lern-, Lehrgangs- und Prüfungskonzepte.
Die Teilnahmegebühr beträgt 250,- Euro.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 07/02, Juli 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben