Newsticker

DGSv wählte neuen Vorstand

Die Deutsche Gesellschaft für Supervision (DGSv) hat im Frühjahr einen neuen Vorstand gewählt. Wiedergewählt wurde Vorsitzender Prof. Dr. Wolfgang Weigand. Gerd Schüning wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden bestellt. Außerdem wurden in den Vorstand gewählt: Gabriele Streitbürger, Lena Licht, Jörg Fellermann, Franz Leinfelder und Martin Scherpner. Nach sechs Jahren ihres Bestehens zählt die DGSv als Berufsverband von Supervisoren mittlerweile über 1.500 Mitglieder. Mit Ausbildungsstandards, Fachtagungen und Veröffentlichungen will die DGSv zu mehr Deutlichkeit im Feld der beratenden Berufe vor allem im sozialen Bereich beitragen. Die seit einem Jahr bestehende Geschäftsstelle, die von Geschäftsführerin Mechtild Midderhof geleitet wird, ist hier eine stark gefragte Anlaufstelle für Fragen rund um die Supervision geworden. Ziel des neuen Vorstandes wird sein:
• Sicherstellung der Qualität von Supervision während und nach der Ausbildung,
• Förderung von Fachdiskussion und Dokumentation,
• Öffentlichkeitsarbeit,
• Herausgabe einer Berufsordnung,
• Weiterentwicklung einer professionellen Verbandsstruktur,
• Förderung der Supervision in Ostdeutschland.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 07/95, Juli 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben