Newsticker

DGFP-Seminar: Der Personalmanager als Marke

Markenkonzepte auf Personen und Dienstleistungen auszuweiten ist keine Seltenheit mehr. Auch die Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP) e.V., Düsseldorf, folgt mit ihrem Seminarangebot 'Selbstmarketing für Personalmanager' diesem Trend. In nur einem Tag sollen die Personaler lernen, wie sie ihre Kernkompetenzen wirkungsvoll im Unternehmen präsentieren und den Stellenwert des Personalmanagements stärken können.

Welche Überlegungen sie bei der Vermarktung ihres Portfolios anstellen müssen, verrät ein Blick auf das dicht gedrängte Programm: Nach einführenden Worten zur Bedeutung von strategischen Konzepten lässt Referent Prof. Dr. Christian Zielke von der Fachhochschule Gießen-Friedberg die Teilnehmer eine Ist-Soll-Analyse ihrer Situation im Unternehmen vornehmen: Über welche Kompetenzen verfügt das Personalmanagement? Was ist seine Unique Selling Position - soll heißen: Was unterscheidet den Personalbereich von anderen Geschäftsfeldern. Und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für dessen Standing im Unternehmen? An welchen Stellen treten Probleme und Defizite auf, und wie können diese behoben werden?

Darauf aufbauend soll für jeden Teilnehmer ein Marketingstufenplan mit am Unternehmen ausgerichteten Strategien und Zielen aufgestellt werden. Zudem erörtert Zielke, welche Partner und Kooperationen für eine erfolgreiche Marketingaktivität unverzichtbar sind und wie sich mit Frühwarnsystemen die Wirksamkeit der Maßnahmen überprüfen lässt.

Das Seminar findet am 5. Juli 2004 in München statt. Kosten: 540,- Euro für DGFP-Mitglieder, sonst 675,- Euro.
Autor(en): (ahe)
Quelle: Training aktuell 06/04, Juni 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben