Newsticker

DGB und Universität Halle gemeinsam bei Forschung und Weiterbildung

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und die Martin-Luther-Universität Halle werden bei Forschung und Weiterbildung künftig eng zusammenarbeiten. Es sei der erste Vertrag, den ein DGB-Landesbezirk mit einer so renommierten Universität abschließe, sagte DGB Landesbezirksvorsitzender Jürgen Weißbach auf der Gründungssitzung des Beirates. Der DGB rechne mit einer intensiven Bearbeitung von wissenschaftlichen Projekten aus der Arbeitswelt. Zudem werden Weiterbildungsveranstaltungen und Beratungen von Betriebsräten und Gewerkschaften eine wichtige Rolle spielen. Die Universität verspreche sich von der Vereinbarung insbesondere neue Möglichkeiten der Forschungskooperation, sagte Rektor Professor Gunnar Berg. An der Hochschule solle dafür eine Koordinationsstelle geschaffen werden.
Autor(en): (dpa)
Quelle: Training aktuell 03/95, März 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben