Newsticker

Bundesverdienstkreuz am Bande:Trainer für Lebenswerk geehrt

Harald Scheerer, Professor, Trainer und Fernsehmoderator, freut sich über das Verdienstkreuz am Bande, das er am 22. September 1999 in Empfang genommen hat. Damit werde sein Lebenswerk geehrt, so der ehemalige Bundespräsident Roman Herzog bei der Verkündung am 5. Mai 1999. Zur Nominierung für die altehrwürdige Auszeichnung wurde Scheerer von der Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft in Pforzheim vorgeschlagen, an der er seit über 25 Jahren lehrt.
Scheerers Ziel ist es, Wissenschaft und Wirtschaft zu verbinden. So bemüht er sich in seinen Uni-Vorlesungen über Marketing, Führungsverhalten und Rhetorik stets um Praxisbezug. Umgekehrt vermittelt Scheerer als Trainer in der freien Wirtschaft den Teilnehmern auch wissenschaftliche Erkenntnisse. Einem breiteren Publikum ist Scheerer als Präsentator einer WDR-Fernsehserie bekannt, die auf seinem gleichnamigen Buch 'Reden müsste man können' (Gabal-Verlag) basierte.
Nach einem so produktiven Berufsleben hätte sich Scheerer den Ruhestand längst verdient - den jedoch beschreibt er erst einmal. Sein aktuelles Buchprojekt trägt den Titel: 'Wie Älterwerden Freude macht' (Gabal-Verlag).
Autor(en): (mke)
Quelle: Training aktuell 10/99, Oktober 1999
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben