Newsticker

Bundesinstitut für Berufsbildung widmet sich dem Bildungscontrolling

Bildungskosten rechnen sich - wenn sie zum richtigen Zeitpunkt für den richtigen Inhalt in der richtigen Form ausgegeben werden. Dieser wenig spektakulären Erkenntnis, lässt das Bundes-institut für Berufsbildung (BIBB), Bonn, Taten folgen. Gemeinsam mit dem Institut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung der Universität Hannover (IES) arbeitet es seit zwei Jahren an dem Forschungsprojekt 'Möglichkeiten von Bildungscontrolling als Planungs- und Steuerungsinstrument der betrieblichen Weiterbildung'. Zu diesem Projekt gehören Befragungen in Betrieben, die bislang die Bedeutung des Bildungscontrollings belegen, aber auch immense Umsetzungsschwierigkeiten bei den Unternehmen vermuten lassen.
Erste Ergebnisse sind nachzulesen in dem Heft 'Bildungscontrolling - ein Konzept zur Optimierung der betrieblichen Weiterbildungsarbeit'. Für 24 Mark erhältlich bei:
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 11/99, November 1999
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben