Newsticker

Brian Tracy: 'Viele Kunden stehlen Zeit'

Vor einem Kreis von Verkaufsleitern und -managern stellte Brian Tracy, prominenter Management-Trainer aus St. Diego (USA) in Frankfurt seine Erkenntnisse und Erfahrungen zum Thema 'Verkaufsmanagement' vor. Thema war die Umstellung von der Tätigkeit des Verkaufens zu der des Managers, die nur in seltenen Fällen möglich sei. Im Gegensatz zum Verkäufer habe der Manager nicht mehr so sehr mit Kunden, sondern mit Mitarbeitern Kontakt, trage jetzt Führungsverantwortung über ein Team , wo er früher als Einzelgänger tätig war, und müsse daher Anordnungen erteilen, die er früher selbst empfangen habe. Daraus resultierend fordert Tracy Selbstdisziplin und Präzision in der Planung und Delegation, wenn Manager Erfolg haben wollen. Zielorientierung, Erfolgsorientierung und Aktionsorientierung seien die Grundlagen für den Management-Erfolg. Seine Empfehlung: Streßfaktoren wie schwierige Mitarbeiter oder schwierige Kunden sofort abzuschaffen. Im Sinne der Konzentration auf eine Erfolgs-Linie warnte Tracy davor, zu oft 'ja' zu sagen. 'Viele Kunden sind zu teuer, wir vergeben zu viel Zeit für sie'. Lieber solle man ein Geschäft sein lassen, wenn in derselben Zeit ein besseres oder mehrere gute gemacht werden könnten, rät Tracy.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 07/95, Juli 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben