Branchenticker

KI verursacht hohen Weiterbildungsbedarf

HR-Managerinnen und -Manager sehen einen hohen Informations- und Weiterbildungsbedarf für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in ihren Unternehmen. Das ist eines der Ergebnisse einer Umfrage der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) unter 319 Mitarbeitenden aus dem HR-Management. Demnach planen 43 Prozent der Befragten, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sofort für den Umgang mit (generativer) Künstlicher Intelligenz zu schulen, 13 Prozent planen dies für die Zukunft, und weitere 24 Prozent ziehen passende Weiterbildungen zwar in Betracht, prüfen aber noch.

Zur Website der DGFP: dgfp.de

Anzeige
Aufträge durch Azubi-Kooperation
Aufträge durch Azubi-Kooperation
Arbeitgeber brauchen Leute, die klar denken. Radikalisierung ist eine enorme Gefahr. Trainiere Azubis in Informationskompetenz – und gewinne damit Neukunden auch für deine bisherigen Themen.
Quelle: Training aktuell 02/24, Februar 2024
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben