Branchenticker

Gerhard Roth ist tot

Wie veränderbar ist der Mensch? Dieser Frage ging Gerhard Roth, einer der wichtigsten Neurowissenschaftler Deutschlands, in den vergangenen 30 Jahren nach. Nun ist er Ende April im Alter von 80 Jahren verstorben. Bekannt war er für seine empirische Forschungsarbeit rund um Themen wie Persönlichkeitsentwicklung und die Veränderbarkeit des Menschen sowie seine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus Bereichen wie Psychologie, Soziologie und Neurobiologie. 2019 wurde er für seine Erkenntnisse für Weiterbildung und Personalentwicklung mit dem Life Achievement Award (LAA) der Weiterbildungsbranche ausgezeichnet.

Interview mit Gerhard Roth in managerSeminare: bit.ly/3I10z8L

Quelle: Training aktuell 06/23, Juni 2023
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben