Newsticker

Blick über den Tellerrand: Lehrer und Mitarbeiter lernen voneinander

Einen gesellschaftlichen Dialog über die Veränderung der Lernkultur in Deutschland zu eröffnen, das ist das Ziel der e-nitiative.nrw und des Europäischen Medieninstituts, Düsseldorf.
Mit Hilfe des Projekts 'Expedition Lernen' soll ermittelt werden, wie Lehrer und Industrie voneinander lernen und dazu beitragen können, eine neue Lernkultur aufzubauen. An dem Projekt beteiligt hat sich die Ford-Werke AG, Köln. Indem Ford-Beschäftigte und Lehrer den Arbeitsplatz miteinander tauschen, sollen beide Seiten Einblicke in die Arbeits- und Erfahrungswelt von Schule bzw. Wirtschaft erhalten. Erfahrungen der Expeditionsteilnehmer werden bei einem Bildungskongress am 7. Oktober 2002 im Kölner Mediapark präsentiert. Die Teilnahme an dem Kongress ist kostenlos.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 10/02, Oktober 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben