Newsticker

Bildungsbranchenbuch will private Berufsausbilder listen

Anfang 1998 soll der Buchmarkt um ein neues Nachschlagewerk reicher werden: BBB - als Abkürzung für Bildungsbranchenbuch - nennt sich die Neuankündigung aus dem Berliner Staatbuch-Verlag für den privaten Bildungsmarkt. Das Buch will möglichst umfassend Qualifizierungsangebote ausschließlich privater Bildungsanbieter listen. 'Bisher haben wir 4.000 Adressen recherchiert und für einen Eintrag angeschrieben', erläutert Herausgeber Ulf Mailänder. Um den Rahmen nicht zu sprengen, werden jedoch nur solche Anbieter berücksichtigt, die Aus- und Weiterbildungen anbieten, die zu einem benennbaren Abschluß bwz. Titel führen. Wie das Buch aufgebaut sein soll? Alphabetisch sortiert nach 250 Begriffen - von Aerobic über Geburtshilfe bis zu Management - soll der Leser zunächst eine kurze redaktionelle Einführung in Thema bzw. Methode bekommen, um dann ein Anbieterverzeichnis zu finden. Der Grundeintrag für Institute in dieses Verzeichnis ist kostenlos, eine auffälligere Darstellung muß bezahlt werden. Ob sich der Eintrag für Seminaranbieter der Führungskräfte-Weiterbildung lohnt, bleibt dahingestellt. Doch wie gesagt: Die Rubrik Management ist immerhin vorgesehen...
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 10/97, Oktober 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben