Newsticker

Beziehungsmanagement auf dem grünen Rasen

Business-Golf statt Business-Lunch: Nach Ansicht von Kommunikationsmanagerin Brigitte Neff geht der Weg zum Kunden von nun an über den grünen Rasen. Vorgemacht von den Amis, die bereits routinemäßig ihre Geschäftspartner auf dem Golfplatz treffen, sollen nun auch deutsche Topmanager und Verkaufsprofis lernen, den Golfschläger für das Beziehungsmanagement zu schwingen. Bei dem entsprechenden Seminar, das erstmals vom 15. bis 16. Mai 2001 in Sinsheim stattfindet, geht es neben der richtigen Schwung- und Schlagtechnik vor allem um optimales Verhalten dem Kunden gegenüber. Was zählt, ist nicht die Spiel-, sondern die Charakterstärke. Nicht ihr Produkt sollen die Manager präsentieren, sondern sich selbst. In Situationstrainings auf der Golfanlage erfahren sie daher u.a., über was sie in den vier bis fünf Stunden auf dem Platz reden können und was der Schlägerschwung über den Charakter eines Spielers aussagt. Kosten: 1.090 Euro.
By the way: Es gibt bereits das passende Buch zum Seminar, es erscheint in Kürze in der 30-Minuten-Reihe des Gabal-Verlages. Titel: Bessere Geschäftsbeziehungen durch Business-Golf, ISBN 3-89749-125-7, 9,80 Mark.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 05/01, Mai 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben