Newsticker

Berufsbegleitender Weiterbildungskurs 'Prozeßmanagement und -controlling'

Das ITW - Institut für Technologie- und Wissenstransfer an der Fachhochschule München e.V. bietet erstmals einen berufsbegleitenden Weiterbildungskurs an, mit dem Praktiker mit Hochschulabschluß oder langjähriger Berufserfahrung praxisorientiert im betrieblichen Prozeßmanagement und -controlling ausgebildet werden können. Die Teilnehmer sollen in dem Weiterbildungskurs, der zum ersten Mal am 29. September 1997 startet, lernen, Schwachstellen betrieblicher Abläufe zu identifizieren, Prozesse optimal zu designen und kontinuierlich zu verbessern sowie die Implementierung neuer Abläufe effizient voranzutreiben. Dabei sind Mitarbeitermotivation, Gruppenarbeit und kultureller Wandel genauso relevant wie Methoden der Prozeßanalyse bzw. des Prozeßcontrollings oder Grundlagen der betrieblichen Datenverwaltung. Zudem sollen die Teilnehmer Methoden und Tools des Prozeßmanagements trainieren. Anhand von Fallstudien und Fallbeispielen wird darüber hinaus praxisnahes Erfahrungswissen geschult.
Der Kurs ist zweisemestrig und findet an einem Abend während der Woche sowie ergänzend an drei Wochenenden im Semester statt. Die Begrenzung der Teilnehmerzahl liegt bei 18 Personen. Nach erfolgreichem Bestehen beider Semesterabschlußprüfungen wird das Zertifikat 'Prozeßmanager und -controller (ITW)' verliehen.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 07/97, Juli 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben