Newsticker

Aufklärung durch systemische Strukturaufstellungen

Die systemische Strukturaufstellung kommt zunehmend innerhalb von Unternehmen zum Einsatz. Mit ihrer Hilfe lassen sich sowohl die sichtbaren Systemverzweigungen, wie das Netzwerk aus Managern, Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten, als auch die unsichtbaren Systemverzweigungen, z. B. Mobbing, erfassen und begreifbar machen. Das geeignete Know-how zu diesem Thema wollen zwei neue Ausbildungen liefern.
Fünf dreitägige Seminare umfasst eine Fortbildung, die von den Trainern und Psychologen Doris Landauer und Dr. Klaus Schulte in Wien angeboten wird. Im Laufe der Veranstaltung werden die Teilnehmer mit drei Formen der syste- mischen Strukturaufstellung vertraut gemacht: Aufstellung des ausgeblendeten Themas, Problemaufstellung und Organisationsaufstellung. Das Einführungsseminar findet vom 16. bis 18. November 2001 statt, abgeschlossen wird die Ausbildung im September 2002. Kostenpunkt: 1.600,- Euro.
Im Rahmen eines zweitägigen Workhops von Matthias Varga von Kibed setzen sich die Teilnehmer ebenfalls mit Strukturaufstellungsformen auseinander. Hier stehen die Tetralemma-Arbeit und das Aufstellen von Glaubenspolaritäten im Mittelpunkt. Zudem stellt der Entwickler der Methode der systemischen Strukturanalyse ein systemisch-lösungsorientiertes Verfahren zur Simulation und Modifikation von Beziehungsstrukturen innerhalb einer Organisation vor. Die Veranstaltung findet vom 13. bis 14. Dezember 2001 in Bremen statt, die Kosten betragen 900,- DM.
Autor(en): (stb)
Quelle: Training aktuell 10/01, Oktober 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben