Newsticker

Arbeitsvermittlung der Arbeitsämter geht in die Offensive

Die Besserung der wirtschaftlichen Entwicklung und die daraus resultierende Belebung der Personalnachfrage veranlaßt die Arbeitsämter zu einer besonderen Werbeaktion: Die Bundesanstalt für Arbeit will 150.000 Betriebsbesuche machen, für 100.000 offene Stellen werben und so 75.000 Vermittlungen tätigen. Nach Ende der Sommer- und Betriebsferien werden die Arbeitsvermittler der Arbeitsämter 'ausschwärmen', um mit möglichst vielen Klein- und Mittelbetrieben Kontakt aufzunehmen.
Die öffentliche Arbeitsvermittlung befindet sich, laut Bundesanstalt, seit März aufgrund der Besserung der wirtschaftlichen Lage im Aufwind. In den letzten vier Monaten haben die Arbeitsämter in West und Ost fast 1,1 Millionen Arbeitsverhältnisse angebahnt. Gegenüber dem gleichen Zeitraum des letzten Jahres ist das eine Steigerung um 12,3 %.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 09/94, September 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben