Newsticker

Aktionsplan e-Learning: Beratergruppe hilft der EU

Um e-Learning an europäischen Schulen, Universitäten und Ausbildungsstätten voranzutreiben soll der EU eine industrielle Beratergruppe unter die Arme greifen. Zu den 15 Gründungsmitgliedern gehören Accenture, Cisco, IBM, Sun Microsystems und Nokia.
'Die Gruppe wird der EU-Kommission und den Regierungen der Mitgliedstaaten behilflich sein, den Aktionsplan e-Learning zu verwirklichen', heißt es in einer Mitteilung der EU-Kommission. Der im Frühjahr 2001 beschlossene Plan sieht u.a. vor, an allen Bildungseinrichtungen e-Learning zu ermöglichen. Damit ausreichend digitale Lerninhalte zur Verfügung stehen, sollen Rahmenbedingungen geschaffen werden, die den Markt für e-Learning-Produkte in Schwung bringen. Auch die Entwicklung von Normen steht auf dem EU-Programm. Schließlich sollen künftige
e-Learning-Lösungen von möglichst vielen Institutionen genutzt werden.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 06/02, Juni 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben