Newsticker

6. DGSL-Kongress: Die Lust am Lernen fördern

'Alles PISA oder was? - Auf zur LernLust!' - so lautet das Motto des 6. Internationalen Kongresses der Deutschen Gesellschaft für suggestopädagogisches Lehren und Lernen (DGSL), der vom 3. bis 6. Oktober 2002 in Leipzig stattfindet.
Mit dem Titel verweist die DGSL bewusst auf aktuelle bildungspolitische Themen, denn - so Ingrid Dietl von der DGSL-Geschäftsstelle in Pastetten - PISA betrifft das Lehren und Lernen in unserem Land generell. Wissen kann ihrer Meinung nach nur aufgenommen werden, wenn Lernen Lust macht. Im Zentrum der Veranstaltung stehen daher bewährte sowie neue Ideen und Konzepte zum lebendigen Lernen, die in Vorträgen und Workshops präsentiert werden.
So stellt Axel Rachow Methoden vor, mit denen der Start ins Seminargeschehen sowohl für Teilnehmer als auch für Organisatoren angenehm gestaltet werden kann. Mit Strategien zur Transfersicherung vor, während und nach Seminaren setzt sich der Trainer Ralf Besser auseinander. Kongressbegleitend bietet Appreciative Inquiry-Experte Walter Bruck den Teilnehmern die Möglichkeit, zum Erfahrungsaustausch zusammenzukommen und sich über wertschätzendes Lernen zu informieren.
Die Teilnahme am Kongress kostet 299,- Euro. DGSL-Mitglieder zahlen 230,- Euro.
Autor(en): (stb)
Quelle: Training aktuell 07/02, Juli 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben