Newsticker

4. IW-Fachtagung: 'Kosten und Effizienz beruflicher Weiterbildung'

Kann der Erfolg von Qualifizierungsmaßnahmen gemessen und in eine Kosten-Nutzen-Relation gestellt werden? Wie können Bildungsanbieter die Effizienz der Weiterbildung steigern? Diese oft gestellten Fragen stehen im Mittelpunkt der 4. Fachtagung 'Weiterbildung für die Wirtschaft' zum Thema 'Kosten und Effizienz beruflicher Weiterbildung', die das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) am 19. März 96 in München veranstaltet.
Sabine Debener, Leiterin der Abteilung Bildungscontrolling der Frankfurter Flughafen AG, wird die Strategie und Maßnahmen ihres Hauses darlegen, berufliche Weiterbildung so wirtschaftlich wie möglich zu gestalten. Dr. Eckart Severing, Leiter der Abteilung Bildungsforschung in den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Arbeitgeberverbände (bfz) verdeutlicht, wie Bildungsanbieter ihre Maßnahmen an betrieblichen Problemen orientieren können. Mit ihnen werden rund 150 Teilnehmer aus Unternehmen und Bildungsinstituten über die Möglichkeiten diskutieren, die Wirtschaftlichkeit beruflicher Weiterbildung durch Bildungscontrolling und durch Orientierung an betrieblichen Problemen zu sichern. Die Teilnahmegebühr beträgt 240 Mark.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 03/96, März 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben