Newsticker

2. Zukunftsforum 'Kompetenzentwicklung'

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie veranstaltet vom 18. bis 20. März 1997 das 2. Zukunftsforum 'Kompetenzentwicklung' im Berliner Haus am Köllnischen Park. Ausrichter des dreitägigen Forums ist die Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Weiterbildungsforschung/QUEM .
Jeder Forumstag steht unter einem speziellen Thema, das in verschiedenen Referaten und Foren diskutiert werden soll.
• Dienstag, 18. März, steht im Zeichen der 'Weiterbildungspolitik für die Zukunft'. Hier wird es unter anderem um die Themen 'Lerngesellschaft der Zukunft/Multimedia und Lernen', 'Wettbewerbsfaktoren: Qualifikation und Kompetenz' sowie um 'Multimedia in der Anwendung: Lernen in der Arbeit' gehen.
• Mittwoch, 19. März, finden Foren zur 'Kompetenzentwicklung für die Zukunft' statt. Es werden vier Themenfelder mit insgesamt 13 Foren und 2 Arbeitsgruppen angeboten : 1. 'Lernen in der Arbeit', 2. 'Lernen im sozialen Umfeld', 3. 'Institutionalisierte Weiterbildung' und 4. 'Übergreifende Fragen der Kompetenzentwicklung'.
• Donnerstag, 20. März, wird ein Zukunftsszenario entworfen unter dem Titel 'Auf dem Weg zu einer Wissensgesellschaft für ein geeintes Europa'. Neben verschiedenen Vorträgen wird es auch einen Round-Table geben zu der Thematik 'Veränderte Qualifikation, veränderte Arbeitsstrukturen und veränderte Lebensbiographien'.
Die Teilnahme am dreitägigen Zukunftsforum ist kostenlos. Weitere Informationen erteilt:
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 02/97, Februar 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben