Newsticker

1. Perspektivkongreß Lebens(t)räume: Abendessen aus dem Schließfach?

Telearbeit, flexible Büros, virtuelle Unternehmen und Dienstleistungen per Computer - die Arbeitswelt ist im Wandel begriffen. Mit dem Wohn- und Arbeitsumfeld von morgen will sich daher der Perspektivkongreß Lebens(t)räume am 9. September 1998 in Bonn beschäftigen. Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung präsentieren an konkreten Beispielen Projekte, Modelle, Technologien und Visionen. Vorgestellt wird das Single-Office, das Sportbüro und die Wissensstadt Xenia, auf dem Programm stehen ferner Vorträge wie 'Intelligent Building oder das Abendessen aus dem Schließfach'. Arbeitskreise und Diskussionsrunden sollen dem Meinungsaustausch und dem Knüpfen von Kontakten dienen. Die Veranstaltung unter Schirmherrschaft von Bundeskanzler Helmut Kohl soll künftig jedes Jahr stattfinden. Zielgruppe sind neben Architekten, Stadtplanern und Immobilienmaklern auch EDV-Experten, Personalentwickler und Unternehmensberater. Veranstalter ist der Verband der Privaten Bausparkassen.
Die Teilnahmegebühr beträgt je nach Buchungszeitpunkt zwischen 890 und 1.150 Mark.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 07/98, Juli 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben