Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerDas Businessnetzwerk Xing positioniert sich derzeit neu, und zwar als Jobplattform. Nach einer, wie Xing meldet, „erfolgreichen Testphase mit 25 Prozent der Mitglieder“ ist der Stellenmarkt ins Zentrum des Angebotes gerückt worden. Das bedeutet: Besucherinnen und Besucher der Website und Nutzer und Nutzerinnen der App werden auf der Startseite neuerdings mit einer Suchmaske („Finde den Job, der zu dir passt. Oder lass dich finden“) empfangen. Den Nutzungskomfort sollen weitere Add-ons erhöhen, etwa ein „Lebenslaufgenerator“, mit dem Jobsuchende die Daten aus ihrem Xing-Profil bequem in ihre Bewerbungen integrieren können. Grund für die strategische Neuausrichtung sei die veränderte Marktsituation, die durch den demografischen Wandel und den Fachkräftemangel entstanden sei, sagt Thomas Kindler, Managing Director bei Xing.
Beitrag von Sylvia Jumpertz aus managerSeminare 309, Dezember 2023