News

people & projects

Ausgezeichnete Unterstützung für Change und Inklusion

Zum 31. Mal hat der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching e.V. (BDVT) im März 2024 seinen Europäischen Trainingspreis verliehen. Der Award wurde in vier Kategorien jeweils in Bronze, Silber und Gold vergeben. In der Kategorie Classic Training erhielten Elke Pichler und Sabine Gromer von der MagnoliaTree GmbH, Wien, den Gold-Award für ihr im Auftrag der Oldenburgischen Landesbank AG entwickeltes „First Mover Program“. Dabei ging es darum, die Führungskräfte der Bank mit einem als Entwicklungsreise angelegten Programm dazu in die Lage zu versetzen, den Changeprozess, in dem sich das Unternehmen befindet, voranzutreiben. Elke Pichler und Sabine Gromer räumten, gemeinsam mit Holger Gromer, für die MagnoliaTree GmbH außerdem in der Kategorie Pure Online Training einen Goldpreis ab. Geehrt wurde ihr „Inclusive Leadership Programm – How to uncover your biases“ für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Große Freude bei den Gewinnerinnen und Gewinnern des Europäischen Trainingspreises 2024. Lena Siebrasse Fotografie

Im Rahmen der multimedialen individuellen Lernreise wurden Führungskräfte darin unterstützt, sich mit dem sensiblen Thema Stereotype und Vorurteile auseinanderzusetzen und inklusiver zu führen. In der Sparte Methoden für Trainings und Co. ging der erste Platz an Irene Preußner-Moritz von der Smeo GmbH aus Berlin, die mit „play2change – spielend Veränderungen meistern“ überzeugte. Die auf dem Gamificationansatz fußende Methode soll Mitarbeitende in Changeprozessen u.a. dabei unterstützen, Ideen zu entwickeln, stärkenorientiert zu agieren und den Ideentransfer in die Praxis zu meistern. Der Goldpreis in der Kategorie „Tools für Trainings & Co.“ ging an Matthias Lenssen von der Brainpix GmbH aus Burscheid. Auch bei Lenssen geht es um Change, allerdings etwas anderer Art. Ausgezeichnet wurde sein „Facilitape“ – ein Klebeband, mit dem sich Räume in inspirierende Lern- und Trainingsumfelder verwandeln lassen.

Anzeige
CRE-W
CRE-W
Der CRE-W unterstützt Organisationen bei der Personalauswahl und -entwicklung. Er misst Innovationsfähigkeit und die Wahrscheinlichkeit, kreative Initiative am Arbeitsplatz einzusetzen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben