Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerDer Automobilkonzern Mercedes-Benz backt, was die Fortentwicklung seiner Aus- und Weiterbildungsstrategie angeht, derzeit alles andere als kleine Brötchen: Mit Turn2Learn startete das Unternehmen eine Großoffensive, die die firmeninterne Qualifizierung „auf ein neues Niveau heben soll“. Dafür sollen allein in Deutschland bis zum Jahr 2030 insgesamt mehr als 1,3 Milliarden Euro investiert werden. Das inhaltliche Kernanliegen besteht darin, sämtlichen Beschäftigten alle nötigen Kompetenzzuwächse für die digitale und „vollelektrische“ Zukunft der Marke zu ermöglichen. Methodisch setzt Mercedes-Benz dabei auf ein breites Spektrum moderner Ansätze – vom Einsatz digitaler Plattformen, die selbstbestimmtes und flexibles Lernen ermöglichen sollen, bis hin zur KI-unterstützten Entwicklung passgenauer, individueller Lernpfade.
Beitrag von Sylvia Jumpertz aus managerSeminare 294, September 2022