News

people & projects

Bahn erzielt mit Diversity-Livestream Weltrekord

Am 31. März 2021 hat die Bahn mobil gemacht – und zwar 2.861 Zuschauerinnen und Zuschauer, die einen von dem Unternehmen initiierten öffentlichen Livestream zum Thema Vielfalt verfolgt haben. Damit hat das Unternehmen seine Zielmarke von mindestens 1.500 Teilnehmenden deutlich überschritten und konnte sich so einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde sichern. Im Livestream sprachen die Influencerin Diana zur Löwen, die Journalistin und Menschenrechtsaktivistin Düzen Tekkal, der Diversity-Beauftragte der Axa-Versicherungen Christian Riekel und die Civey-Geschäftsführerin Janina Mütze mit Moderatorin Tijen Onaran über Diversity, Chancengleichheit und das, was alle in der Runde auszeichnet: den Mut, Veränderungen einzufordern. Das Ereignis war Höhepunkt eines Reigens an Aktionen, mit denen die Bahn in ihrem „#wirsindIN-Aktionsmonat“ März 2021 darauf hinarbeitete, einen höheren Anteil an Frauen in Führungspositionen zu bringen. Und es war nicht der einzige Weltrekord: Einige Tage zuvor hatten sich bereits mehr als 3.400 Bahnmitarbeitende innerhalb von 24 Stunden eine 30-minütige Online-Session zum Thema Vielfalt und Chancengleichheit angeschaut – und es damit ebenfalls zu einem „Guinness World Records“-Titel geschafft.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben