News e-le@rning

e-Learning-Training: e-Learning-Pionier will Basiskompetenz vermitteln

Im e-Learning-Markt fehlt es an Basiskompetenz. Die elementaren Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von e-Learning sind in Unternehmen nicht vorhanden. Das zumindest findet Jörg Neubauer, ehemaliger Geschäftsführer des inzwischen insolventen e-Learning Unternehmens Virtual Management. Mit einem Online-Training unter www.treasureX.de will der durch die Simulationssoftware Cabs bekannt gewordene e-Fachmann diese Kompetenzen vermitteln. Vorgeschaltet ist ein theoretischer Teil, der die Grundbegriffe von e-Learning erläutert sowie die klassischen Fehler, die in der Vergangenheit bei der Einführung gemacht wurden, aufzeigt (unter www.managerseminare.de/knowhow als PDF kostenlos abrufbar). Im eigentlichen Training soll das Gelesene in praxisorientierten Übungen angewendet werden. Die Lernenden werden z.B. aufgefordert, eine Marktrecherche nach Dienstleistern im Bereich CBT/WBT durchzuführen, einen Entwurf für eine Umfrage im Unternehmen zu erstellen, die ein zuverlässiges Bild der Situation und Einstellungen der Lernzielgruppe zeichnet, eine Projektskizze zu erstellen oder eine e-Learning-Lösung zu bewerten. Bei der Aufgabenbearbeitung helfen Leitfäden mit relevanten Infos, anhand eines Lösungsvorschlags kann das eigene Wissen und Vorgehen überprüft werden, Tests checken die bereits erworbenen Kompetenzen.
Das Training dauert je nach Kenntnisstand 29 bis 52 Stunden und schließt mit einer Zertifizierung. Die Kosten betragen 150,- Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben