News

e-Learning-Marketing der Teia AG

Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat der Berliner e-Learning-Dienstleister Teia AG sich und das Thema 'e-Learning in der Erstausbildung' in Unternehmen ins Gespräch gebracht: Im Herbst und Winter vergangenen Jahres stellte die Firma allen Betrieben, die zum 1. September 2004 Azubis eingestellt hatten, kostenlose e-Learning-Programme für ihre Auszubildenden zur Verfügung. 214 Firmen nahmen die Chance wahr und statteten ihre insgesamt mehr als 1.300 Azubis acht Wochen lang mit den elektronischen Lernprogrammen MS Word Basis und MS Excel 2002 Basis aus bzw. verschafften ihnen den Zugang zur Lernplattform der Teia AG.

Ergebnis der Aktion: Insgesamt kam das Lernen per PC bei den Azubis gut an. Eine ausgesprochene Affinität der jungen Zielgruppe ließ sich allerdings nicht feststellen und es gab neben Lob für die Möglichkeit des selbst bestimmten Lernens auch Kritik an der mangelnden Betreuung. Gelohnt hat sich der Schachzug für Teia indes in jedem Fall: Manch ein Unternehmen, das an der Aktion teilgenommen hat, zieht e-Learning nun tatsächlich für sich in Erwägung - zwar nicht unbedingt für die Erstausbildung, wohl aber für die Weiterbildung.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben