News

Zu schön für den Chef

Sie sind selbst ansehnlich und bewerben sich bei einem hässlichen Chef? Dann sollten Sie Ihr unvorteilhaftestes Outfit wählen. Eine Studie der Psychologin Maria Agthe von der Uni München hat nämlich gezeigt: Während die Schönlinge unter den Chefs ihre Bewerberauswahl unbeeindruckt von der Attraktivität der Kandidaten vornahmen, fiel die Wahl der hässlichen Bosse – ob männlich oder weiblich – auffallend häufig auf die ebenfalls hässlichen Bewerber gleichen Geschlechts, während die Ansehnlichen das Nachsehen hatten. Mögliche Begründung: Ein Beau oder eine Beauty-Queen im Nachbarbüro wird als Gefahr für den eigenen Sozialstatus gesehen. Bewerber des jeweils anderen Geschlechts hatten bei den Quasimodo-Bossen dagegen die besten Chancen, wenn sie attraktiv waren ...
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben