News

Weiterbildungsoffensive der Konzertierten Aktion Weiterbildung

Dass lebenslanges Lernen für jeden Einzelnen wichtig ist, hat sich noch nicht bis in die letzten Winkel der Republik herumgesprochen. Im Gegenteil, Lernen - und dann auch noch lebenslang - wirkt auf viele Deutsche eher abturnend. Dabei sind gerade Privatpersonen für die arg gebeutelten Weiterbildungsanbieter die Hoffnungsträger der Zukunft: Die Anbieter gehen davon aus, schon bald einen nicht unbeträchtlichen Teil ihres Umsatzes aus den Fortbildungsaktivitäten von bildungshungrigen Einzelpersonen ziehen zu können.

Nur müssen diese erst mal auf den Geschmack gebracht werden, hat die Konzertierte Aktion Weiterbildung (KAW) erkannt und gemeinsam mit Bildungsverbänden die Anzeigenkampagne 'Weiter? Bilden!' ins Rollen gebracht. Eine der Anzeigen beantwortet die Frage nach dem Sinn von Weiterbildung z.B. mit dem Satz 'Weil man sich nicht nur auf andere verlassen sollte'. Herrlich frech das Motiv dazu: ein ungleiches Brautpaar - sie jung und drall, er ein (wahrscheinlich wohlhabender) Greis, mit dicker Zigarre im Mund. Braver wirken da schon die Anzeigen, für die sich Bundestagspräsidentin a.D. Rita Süssmuth und DFB-Teammanager Oliver Bierhoff zur Verfügung gestellt haben: Süssmuth mahnt 'Ohne Weiterbildung gibt es kein Weiterkommen', Bierhoff meint 'Wer am Ball bleibt, hat Perspektive'.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben