News

Warme Hände sorgen für warmherzige Haltung

Misstrauisch beäugen sich Verkäufer und Kunde über den Rand ihrer Gläser, aus denen sie eisgekühltes Mineralwasser trinken ... Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen würden sie sich besser an heißem Tee laben: Dann wäre die Stimmung weniger unterkühlt. Forscher der University of Colorado und der Yale University haben jedenfalls in Experimenten herausgefunden, dass Personen ihr Gegenüber als sympathischer einschätzen und sich selbst netter verhalten, wenn sie zuvor etwas Warmes in der Hand hielten. Mögliche Erklärung: Der Mensch lernt früh, dass Vertrauenspersonen Schutz, Nahrung und Wärme spenden.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben