News

Veranstaltungshinweis: NLP-Kongress 2006

Während es im vergangenen Jahr darum ging, der Entwicklung des NLP neue Impulse zu verleihen, dreht sich bei der diesjährigen Auflage des Kongresses des Deutschen Verbandes für Neuro-Linguistisches-Programmieren (DVNLP) alles um die Anwendung des Kommunikationsmodells in Systemen und Organisationen. 'NLP wird oftmals vorgeworfen, nicht systemisch zu sein. Auf dem Kongress wollen wir den Gegenbeweis antreten', nennt Ralf Gießen, Pressevorstand des DVNLP, einen Grund für die Wahl des Themenschwerpunktes. Eröffnet wird der Kongress, der vom 28. bis zum 29. Oktober 2006 in Köln stattfindet, durch Dr. Gunther Schmidt. Der Vorsitzende der Milton-Erickson-Gesellschaft für klinische Hypnose in München wird zeigen, wie auf der Grundlage von Erkenntnissen aus der modernen Hirnforschung Organisationen zu ganzheitlichen lernenden Systemen ausgebaut werden können.

Als weitere Stargäste führen NLP-Pionier Thies Stahl und die Wirtschaftspsychologin Martina Schmidt-Tanger die lange Liste der über 60 Referenten und Workshopleiter an. Während Ersterer zeigt, wie Inhalte in Verhandlungen mit NLP-System-Interventionsmustern effizient gehandelt werden, referiert Letztere zur Frage der präzisen und ethischen Auftragsklärung zwischen einer Organisation und dem Trainer. Wer sich für die psychotherapeutische Spielart des NLP interessiert, für den bietet der DGNLPT, eine mit dem DVNLP assoziierte Gruppe von Psychotherapeuten, eine Workshopreihe. Die Themen u.a.: Aufstellung im Einzelsetting und Selbstliebe als Basis für Veränderung und Miteinander. Kostenpunkt: Ein Zwei-Tages-Ticket kostet 240 Euro, DVNLP-Mitglieder zahlen 160 Euro. Weitere Infos im Internet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben