Wissen

Ãœber Ruhe und Ethik

Managen mit dem heiligen Benedikt

Nach seinem Abschied von der Klostergemeinschaft arbeitet Ex-Pater Anselm Bilgri seit einem Jahr hauptberuflich als Unternehmensberater. Die aktuellen Themen seines Zentrums für Unternehmenskultur: Ethik und werteorientiertes Management.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Wenn Anselm Bilgri über Führung spricht, sind Firmenchefs und Manager schnell begeistert. Und das, obwohl der ehemalige Benediktinermönch von ihnen alte und scheinbar längst überholte Tugenden wie Demut und Gehorsam fordert. Sie sollen den Wirtschaftslenkern helfen, den neuen Anforderungen der heutigen Unternehmenswelt adäquat zu begegnen. Soll heißen: Mit Hilfe von Demut und Gehorsam können Führungskräfte nach Ansicht von Bilgri lernen, ehrlich gegenüber sich selbst und anderen zu sein, aufmerksam zuzuhören, Stärken und Talente der Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern sowie eine Ausgewogenheit von Arbeit und Privatleben herzustellen.

Seit etwa einem Jahr arbeitet Anselm Bilgri hauptberuflich als Unternehmensberater und ist Gesellschafter des 'Anselm Bilgri Zentrum für Unternehmenskultur' (A-ZU) in München. Allein in den vergangenen zwölf Monaten hat er an die hundert Mal vor Vertretern der Wirtschaftswelt gesprochen und sich dabei einen Namen als Experte für Führung und Unternehmensethik gemacht. Mittlerweile ist es der Ex-Pater gewohnt, dass seine Vorträge bei der Wirtschaftsklientel ankommen.

Extras:
  • Service: Buchempfehlung zum Thema sowie Informationen zur Kongressreihe 'Unternehmen neu denken' und zur Ausbildung 'Werteorientiertes Management'
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben