Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerBeitrag von Anne M. Schüller aus managerSeminare 280, Juli 2021
Innovative Köpfe, Freigeister, Corporate Rebels – Menschen mit sehr freier und visionärer Gesinnung müssen verinnerlichen: Ihre Haltung ist nicht selbstverständlich. Den Mut, den sie selber besitzen, haben andere Menschen nicht unbedingt. Deshalb dürfen sie ihre Ideen nicht einfach in ihrer Begeisterung spontan raushauen, sondern sie müssen sie durchdacht präsentieren, um Widerhall zu finden.
Wer aus einer starken Position heraus argumentiert und Standing im Unternehmen hat, hat es leichter. Bevor man im Unternehmen etwas verändern will, gilt: ein heterogen zusammengesetztes Netzwerk aufbauen, Allianzen schmieden und in Social Networks wie auf firmeninternen Plattformen Sparringspartnerinnen und -partner suchen.
Um andere zu überzeugen, ist es wichtig, das „Why“ der Idee glasklar herauszuarbeiten und zu formulieren: Was ist das tiefere Anliegen, die höhere Bedeutung und die besondere Wirkung, die der Idee innewohnt?
mit unserer Testmitgliedschaft von managerSeminare:
für nur 10 EUR einen Monat lang testen
Zugriff auf alle Artikel von managerSeminare
Sofortrabatte für Bücher, Lernbausteine & Filme