News

Training für die Tonne

Gehirn-Jogging macht nicht schlauer. Zu diesem Schluss kommen britische Hirnforscher in einer groß angelegten Untersuchung. Mehr als 11.000 Teilnehmer absolvierten über sechs Wochen regelmäßig Übungen im Internet, die denen der im Handel erhältlichen Gehirn-Jogging-Geräte ähneln. Gefordert waren u.a. Kurzzeitgedächtnis, Aufmerksamkeit und räumliches Denken. Das Ergebnis: Zwar absolvierten die Probanden die Tests mit der Zeit immer souveräner, generelle Verbesserungen der Gehirnleistungen konnten aber nicht festgestellt werden. Nicht einmal bei Übungen, die den Trainingsaufgaben stark ähnelten, ließen sich Leistungsverbesserungen beobachten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben