News

Tod eines Projekts: E-Learning-Portal der Telekom

Am 1. April 2008 war endgültig Schluss: Nach zehnjähriger Existenz verabschiedete sich das Telekom-E-Learning-Portal Global Learning aus dem World Wide Web. Die Informationsplattform über das digitale Lernen war seinerzeit mit großen Plänen an den Start gegangen: Sie sollte zu einer Lernplattform ausgebaut werden, über die User E-Learning-Angebote buchen und via Telefonrechnung bezahlen können. Daraus wurde nichts. Stattdessen gab es – geschäftlich gesehen weniger lukrative – Online-Berichterstattung zum Thema E-Learning, die dann auch noch jede Menge Konkurrenz bekam. „Anfangs waren wir als Berichterstatter allein auf weiter Flur. Heute haben sich im Zeitalter von Web 2.0 unterschiedliche kommerzielle und nichtkommerzielle Informationskanäle und -medien rund um das weite Feld E-Learning etabliert“, lautet denn auch die offizielle Begründung für die Auflösung.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben