News

Teambuilding-Programm

Auf den Spuren der Lappen

Während sich die meisten Anbieter von Outdoor-Trainings zur kalten Jahreszeit auf Indoor-Aktivitäten verlegen, hat der bayerische Veranstalter Conout, Inzell, ein spezielles Winterprogramm entwickelt: die Teambuilding-Maßnahme 'Lappland-Abenteuer'. 'Die Teams wandeln dabei auf den Spuren der finnischen Stämme Lappen und Samen, die anno dazumal ihre frei laufenden Rentierherden zu Fuß oder per Hundeschlitten zusammentrieben', erklärt Geschäftsführer Markus Ried das Label des Konzepts. So üben sich die maximal zwölf Teilnehmer pro Gruppe beim halb- bis zweitägigen Programm zum Beispiel im Fährtenlesen im Schnee, bauen Iglus, trainieren ihre Treffersicherheit mit Lasergewehren oder steuern einen Hundeschlitten. Wie bei den meisten außergewöhnlichen Trainings-Events für Gruppen geht es auch bei dieser Maßnahme in erster Linie darum, ein gemeinsames, verbindendes Erlebnis zu schaffen, etwa um den Kommunikationsfluss im Unternehmen zu verbessern. 'Man geht eher zum Kollegen im Nachbarbüro hinüber und tauscht sich aus, wenn man schon einmal gemeinsam Stockbrotteig am Lagerfeuer gebacken hat', so Ried.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben