News

Symposium: Zukunft betrieblichen Wissens

Ganz im Zeichen von Mobile Learning und Social Software - kurzum: der innovativen Kompetenzvermittlung - steht das vom 23. bis 24. Mai 2006 stattfindende Symposium 'Zukunft betrieblichen Wissens'. Da die Initiatoren der in diesem Jahr zum vierten Mal ausgerichteten Veranstaltung - das Kölner Beratungsunternehmen bureau42 und das Fraunhofer Institut für Angewandte Informationstechnik aus St. Augustin - einen neuen Partner gewinnen konnten, nämlich die ADG - Akademie der Deutschen Genossenschaften aus Montabaur, findet das Symposium diesmal an deren Institutssitz, auf Schloss Montabaur, statt.

Das Symposium will Personalentwickler aus Unternehmen mit Wissenschaftlern zusammenbringen und deren Austausch über neue Trends, Erkenntnisse und Erfahrungen fördern. Standen bei den Symposien der Vorjahre Fragestellungen zum strategischen Kompetenzmanagement und zur Wertschöpfung mittels Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt, so soll es diesmal darum gehen, wie neue Kommunikationstechniken - etwa Weblogs und Wikis - und moderne Kommunikationsmittel - seien es Handys oder PDAs - die Kompetenzentwicklung stützen können. Mit Best-Practice-Beispielen warten Organisationen wie der Kölner Axa Konzern, die Nürnberger 'KarstadtQuelle Versicherungen' und die Bundeswehr auf. Die Teilnahmegebühr beträgt 645 Euro. Infos im Internet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben