News

Studienreise: Prozessoptimierung in japanischen Unternehmen

Wer hat's erfunden? Richtig: die Japaner. Das so genannte Kaizen - die Methode der kontinuierlichen Verbesserung in kleinen Schritten auf allen Unternehmensebenen - ist seit dem Wiederaufblühen der japanischen Wirtschaft in den 70er Jahren ein Erfolgsgarant der hiesigen Konzerne. Wie Kaizen in seinem Herkunftsland praktiziert wird, können Interessierte nun vor Ort studieren. Das Berliner Beratungsunternehmen Change and Implementation Consult (CIC) bietet vom 22. bis zum 29. Oktober 2005 eine Kaizen-Reise in das Land der auf-gehenden Sonne an. 'Besonders Manager mittelständischer Betriebe können von Kaizen profitieren', ist Beraterin Sabine Streudel von CIC überzeugt. Denn der Mittelstand verfüge über viel Wachstumspotenzial, dass durch Prozessoptimierung aktiviert werden könne. Bei insgesamt vier Werksbesichtigungen von Großunternehmen wie Toyota oder Honda können sich die acht bis zehn Teilnehmer einen Eindruck von den Prozessabläufen machen und werden darüber hinaus in Seminaren von Managern aus den jeweiligen Unternehmen in deren Kaizen-Strategien eingeführt.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben