News

Studie: Wie Führungspositionen besetzt werden

Jungs spielen am liebsten mit Jungs und Mädchen mit Mädchen. Jedenfalls im Kindergarten- und Grundschulalter. Das Prinzip bleibt aber offenbar auch im Erwachsenenleben erhalten, zumindest wenn eine Führungsposition zu besetzen ist. Dann wählen Männer in der Regel einen Mann aus. Und Frauen entscheiden sich mit großer Wahrscheinlichkeit für eine Geschlechtsgenossin. So das Ergebnis einer Studie des Bonner Instituts für Mittelstandsforschung. NRW-Frauenminister Armin Laschet fand daran lobenswert, dass sich Frauen in hohen Positionen offenbar nicht mehr als Einzelkämpferinnen verstehen. Welch ein Trost angesichts der vielen Männer in Entscheidungspositionen, die immer noch nur Männer fördern... Die Studie kann im Internet heruntergeladen werden.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben