News

Studie: Was hält Gruppen zusammen?

Ständige Fluktuation im Unternehmen ist nicht gut? Denkste ... Eine wissenschaftliche Studie der Eötvös-Universität Budapest scheint anderes zu belegen. Im Wissenschaftsmagazin Nature berichtete jedenfalls ein Forscherteam der Hochschule, mittels einer Metastudie und eigener statistischer Erhebungen zum Ergebnis gelangt zu sein, dass sich die Lebensdauer großer Gruppen umso mehr verlängert, je stärker sich ihre Zusammensetzung und Größe ändert. Ebenfalls wichtig, um eine Gruppe am Leben zu erhalten: möglichst viele Kontakte zu Gruppenmitgliedern und wenig Kontakte nach außen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben