News

Studie: Viele Führungskräfte leiden an verzerrter Selbstwahrnehmung

Viele Führungskräfte leiden an verzerrter Selbstwahrnehmung. Jedenfalls hat jüngst eine Studie der Unternehmensberatung Hewitt ergeben, dass Manager ihre Führungskompetenzen höher einschätzen als viele der ihnen unterstellten High-Potentials. Diese fühlen sich vor allem durch die Neigung der Chefs, große Worte zu schwingen, auf die dann wenig Taten folgen, demotiviert. Die Studie unter 534 High-Potentials und 213 Führungskräften kann kostenlos per E-Mail bezogen werden.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben