News

Studie: Problem der kinderlosen Akademikerinnen

Es liegt an den Kerlen, nicht an der Arbeitswelt: Dass viele Akademikerinnen kinderlos bleiben, ist nicht etwa darauf zurückzuführen, dass sie den Spagat zwischen Familie und Karriere nicht hinbekommen. Studierte Frauen haben - wenn sie denn verheiratet sind - nicht seltener Kinder als andere. Doch allzu häufig finden sie keinen passenden Heiratskandidaten.

Belegt hat dies eine Studie der Fachhochschule Magdeburg-Stendal. Das Problem besteht demnach darin, dass Akademiker - nach dem Motto 'Hauptsache hübsch' - gerne auch mit weniger gebildeten Frauen Vorlieb nehmen, gebildete Frauen aber nicht unter (Bildungs-)Niveau heiraten wollen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben