News

Studie Employer Branding: High Potentials wollen zu McKinsey, BMW oder Bosch

'Wissenschaft und Forschung' ist unter High Potentials das attraktivste Arbeitsfeld. Zwei von drei bezeichnen diesen Bereich als äußerst attraktiv bzw. sehr attraktiv. Ebenfalls hoch im Kurs stehen bei den Nachwuchstalenten die Branchen Unternehmensberatung (45 Prozent sehr/äußerst attraktiv) und Automobilindustrie (41 Prozent). Zu diesen Ergebnissen kam das Bielefelder Forschungsunternehmen TNS Infratest in einer Befragung von 2.100 Studenten des Online-Stipendiaten-Pools e-fellows.net.

Der attraktivste Arbeitgeber ist nach Meinung der Stipendiaten der Autobauer Porsche. Dicht gefolgt von BMW, Siemens und dem Luft- und Raumfahrtkonzern EADS. Als Wunschunternehmen wurde von den High Potentials die Unternehmensberatung McKinsey & Company am häufigsten genannt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen BMW und die Bosch-Gruppe. Allerdings gaben nur rund ein Drittel der Befragten überhaupt einen Wunscharbeitgeber an. 'Für Unternehmen bestehen noch gute Möglichkeiten, sich im Kampf um die besten Köpfe via Employer Branding adäquat zu positionieren', kommentiert Studienleiter Kai Güse dieses Ergebnis. Ein Berichtsband zur Studie kann zu einem Preis von 450 Euro bestellt werden. Kontakt per E-Mail.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben