News e-le@rning

Studie: Eine Nation von Onlinern

Wie viele Menschen in Deutschland das Internet nutzen und wie viele noch offline sind, zeigt der neue '(N)Onliner Atlas 2004'. Ihm zugrunde liegt eine Untersuchung, die das Marktforschungsunternehmen TNS Emnid im Auftrag der Initiative D21 erstellt hat. Mit 30.000 geführten Interviews ist diese Studie die umfangreichste, die es jemals zum Thema Internetnutzung gegeben hat. Der Untersuchung zufolge sind derzeit 33,9 Millionen Deutsche online und nutzen das Internet regelmäßig. Im Vorjahr waren es noch 1,8 Millionen weniger. Die Zahl der Personen, die planen, das Internet zu nutzen, indes ist rückläufig. Das deutet nach Ansicht von TNS Emnid darauf hin, dass sich das Wachstum der Nutzerzahlen künftig verlangsamen wird. Dabei gibt es noch ein gewaltiges 'Nonliner' Potenzial, denn 41 Prozent der Deutschen sind der Studie zufolge noch offline, nutzen das Internet also gar nicht. Die Studie kann gegen eine Schutzgebühr von 21,- Euro unter www.nonliner-atlas.de bestellt werden.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben