News

Studie: Das Gespräch als wichtigste Kommunikatonsform

Vorgesetzte sind in den Augen der Mitarbeiter die wichtigste Quelle für Unternehmensinformationen. Das zeigt eine Studie des Instituts für Kommunikations-Analyse und Evaluation com.X. Das Bochumer Unternehmen befragte bundesweit mehr als 200 Arbeitnehmer von Unternehmen mit mindestens 100 Mitarbeitern. Demnach stehen Kollegen und Besprechungen an zweiter Stelle, wenn es darum geht, über Firmenangelegenheiten unterrichtet zu werden. Als nächstes folgt bereits das Intranet. Das unternehmensinterne Netz ist den Befragten sogar wichtiger als althergebrachte Kommunikationsmedien wie Mitarbeiterzeitschriften und Rundschreiben. Verbesserungsbedarf sehen die Befragten in punkto Mitarbeiterbefragung. Nur 39 Prozent gaben an, dass das Instrument der systematischen Befragung in ihrem Unternehmen bereits eingesetzt wird, während jedoch 85 Prozent es für sinnvoll halten. Die Studie ist kostenlos erhältlich,
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben