News

Senioren im Web 2.0

Im Seniorenstift: Während sich Oma Ottilie gerade am Gemeinschaftsrechner ins Internet einloggt, um ein bisschen zu recherchieren, bearbeitet Opa Heiner schon emsig die Tasten seines Laptops. Der 82-Jährige schreibt an einem Wiki-Beitrag über einen Schriftsteller, für den er sich als ehemaliger Deutschlehrer auch heute noch brennend interessiert. Zugegeben: Die Szene ist frei erfunden. Aber wenn es nach Wikimedia Deutschland e.V. geht, dann könnte man in Zukunft öfter auf internetaffine Senioren – Marke Web 2.0 – treffen. Jedenfalls hat Wikimedia eine Kampagne gestartet, die die Zielgruppe 50plus zur Beteiligung an der Online-Enzyklopädie motivieren soll. Schließlich vermuten die Wikipedia-Verantwortlichen bei den Silverhairs ein bislang unausgeschöpftes riesiges Wissensreservoir. Doch ob sich die begehrte Zielgruppe wohl mit Flyern, Broschüren, Zeitungsartikeln, Vortragsreihen und Seminaren ködern lässt?
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben