News

Schutz vor zu vielen E-Mails?

Vor lauter E-Mails-Lesen kommen manche Berufstätige gar nicht mehr richtig zum Arbeiten. Ihnen zur Hilfe eilt das US-Unternehmen AwayFind mit einem Angebot, das E-Mail-Süchtige vor der Flut schützen soll, ohne sie ganz auf dem Trockenen sitzen zu lassen. Das Prinzip: Beim Mailschreiber öffnet sich als Antwort auf seine Nachricht ein Kontaktformular, das kundgibt, dass der Adressat gerade nicht erreichbar sei. Im Formular ist für Notfälle z.B. eine Telefonnummer vermerkt oder E-Mail-Adressen von Kollegen. Auch bietet sich die Möglichkeit, dem Adressaten eine SMS aufs Handy oder an seine private E-Mail-Adresse zu senden. Klingt eher nach Problemverlagerung als nach -lösung ...
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben