News

Schutz vor AGG-Hoppern

Notorische Ausnutzer des neuen Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) - also Zeitgenossen, die sich ohne Jobinteresse, dafür aber mit Schadensersatzinteresse um einen Arbeitsplatz bewerben - können misstrauische Arbeitgeber jetzt über einen neuen kostenlosen Service der Anwaltssozietät Gleiss Lutz identifizieren. Unter der E-Mail-Adresse agg-archiv@gleisslutz.com kann angefragt werden, ob ein Stelleninteressent in der Vergangenheit bereits mit mindestens zwei Entschädigungsklagen wegen angeblicher Diskriminierungen bei Bewerbungen aufgefallen ist. Die Angabe von Name, Vorname und Anschrift des Betroffenen reichen aus.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben