News

Safaricoaching

Fährten, Flusspferde, Führungsskills

Mal so richtig großen Tieren begegnen. Und zwar denen auf vier Beinen – das können Führungskräfte und Unternehmer im Rahmen eines Gruppencoachings in Südafrika. Die Beraterin Monika Dreier bietet die einwöchige Safari-Lernreise über den Veranstalter Machwürth Team International an – erstmals im Frühjahr 2012 und dann noch einmal im Herbst. 'Die Teilnehmer sollen in eine Umgebung kommen, in der wirklich alles für sie neu und ungewohnt ist: die Natur, die Tiere, die Menschen, deren Sprache, die Bedingungen im Camp', erklärt Coach Dreier.

Das Eintauchen in den fremden Kontext soll helfen, der eigenen Persönlichkeit, vorhandenen Kompetenzen, aber auch Kompetenzlücken auf die Spur zu kommen – leichter als es im Businessalltag möglich wäre. Die Teilnehmer haben im Busch verschiedene Aufgaben zu bewältigen (etwa Wasser finden und heranschaffen), sie schlüpfen in unterschiedliche Rollen (z.B. die von Rangern und Wilderern) und tauschen sich abends, am Lagerfeuer im Camp, über ihre Erfahrungen und Beobachtungen aus. Dies soll die sozialen Kompetenzen stärken wie auch der Selbsterkenntnis auf die Sprünge helfen. Kostenpunkt für den einwöchigen Aufenthalt im Camp, einschließlich Verpflegung: 1.500 Euro. Für das Seminar kommen 3.200 Euro hinzu. Neben den offenen Terminen vom 29. April bis 6. Mai 2012 in Waterberge im Limpopo und vom 16. bis 23. September 2012 im Karongwe Private Game Reserve nahe des Kruger Nationalparks bietet die Beraterin die Lernreise auch firmenintern an.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben